Wer ist Ecofac­ture?

Mein Name ist Raphael Rill und ich möchte euch kurz etwas zu meinem Unter­neh­men erzäh­len:
Ecofac­ture steht für die Fusion von ökolo­gi­schen, nach­hal­ti­gen Produk­ten und krea­ti­ven Ideen.

Haupt­säch­lich beschäf­tige ich mich mit dem Gestal­ten und Aufwer­ten von Texti­lien und Holz.Meine Arbeits­me­tho­den sind umwelt­freund­lich und schad­stoff­frei, was mir sehr wich­tig ist.

Mir ist es außer­dem wich­tig, mit meinem Konzept Menschen nicht nur eine krea­tive Platt­form zu bieten, in der sie sich selbst auspro­bie­ren können, sondern ihnen auch den grünen Pfad der Nach­hal­tig­keit zu zeigen.

ATELIER

Georg-Schwarz Straße 118 

Hier entwer­fen und gestal­ten wir gemein­sam mit euch alle nach­hal­ti­gen Produkte. Alle Sieb­druck­pro­dukte werden außer­dem hier gefer­tigt. Kommt hier gerne auf einen Kaffee oder einen Tee vorbei und lasst uns zusam­men krea­tiv werden.

PRODUK­TION
Am Brühl 64-66

In den Räumen von Signuu, welche uns freund­li­cher­weise zur Verfü­gung gestellt werden, produ­zie­ren wir unsere Digi­tal­druck­pro­dukte. Hier können wir gemein­sam mit euch neue Produkte erstel­len. Auch indi­vi­du­elle Zuschnitte aus allen Mate­ria­lien, liebe­voll von uns bedruckt, könnt ihr hier mit uns gemein­sam entwer­fen und uns bei der Produk­tion über die Schul­ter schauen.

Projekte und Refe­ren­zen

Druck auf Notiz­bü­chern

Für tobiasloy.com

haben wir wunder­bare Weih­nachts­ge­schen­ken und Notiz­bü­cher entwor­fen, kombi­niert und schluss­end­lich indi­vi­dua­li­siert. 

Vielen Dank an Tobias auch für diese toll designte Website und seine regel­mä­ßi­gen Coachings.

Druck auf Kaffee­sä­cke

Gemein­sam mit

THE COFFEE JACKET- the art of upcy­cling –

haben wir ein indi­vi­du­el­les maßge­schnei­der­tes Jackett aus alten Kaffee­sä­cke für eine Wal- und Delfin­schutz­or­ga­ni­sa­tion indi­vi­dua­li­siert.

Vielen Dank für das Vertrauen und die wunder­bare Koope­ra­tion.

Druck auf LKW-Plane

Für das wunder­schöne Kaffee­fahr­zeug von

Green Temper Coffee 

haben wir die Rück­seite seines alten FRAMOs mit deren Logo verse­hen.

Ihn und seinen lecke­ren Kaffee kann man auf diver­sen Outdoor-Veran­stalt­ungen um Leip­zig antref­fen. Außer­dem kann man ihn auch für die eige­nen Veran­stalt­ungen buchen

Druck auf indi­vi­du­elle Verpa­ckun­gen

Gemein­sam mit

Signuu – make it unique –

haben wir für diverse Kunden Verpa­ckun­gen für verschie­denste Gegen­stände entwor­fen und bedruckt. 

Wollt ihr euch Etwas verpa­cken oder indi­vi­du­ell geschnit­tene oder gravierte Geschenke gestal­ten ? Dann schaut doch mal bei Sebas­tian und seinem Team vorbei.

Druck auf Kissen für Sofar­sounds

Im Rahmen unse­res Konzerts in unse­rem Atelier haben wir für Sofar­sounds gemein­sam mit Black­to­wild tolles Merch für die Sofar­crew entwor­fen und produ­ziert, welches ihr unter ande­rem bei uns im Online Shop erhal­ten könnt.

Vielen Dank für einen tollen Abend und die coole Zusam­men­ar­beit.

Wenn ihr auf coole hand­ge­machte Musik steht und Konzerte in gemüt­li­chem Ambiete gerne mögt, schaut doch mal bei den Mädels und Jungs vorbei.

Druck auf Holz­bü­cher

Für den beein­dru­cken­den Tobias Beck haben wir wunder­schöne Holz­no­tiz­bü­cher gedruckt.

Diese sollen zum Mitschrei­ben bei seinen wert­vol­len Tipps in seinem Bewoh­ner­frei­pod­cast anre­gen und den Noti­zen ein schö­nes Zuhause bieten.